Portraitfotografie

Exklusive und sehr individuelle on location Portraitfotografie
für Paare, Familien, Kids, Teens & Twens,
Künstler, Kreative, boys & girls, men & women
und jeden, der Lust auf tolle neue Fotos von sich hat!

Die ideale Zeit zum Fotografieren outdoor on location in Deutschland ist: zwischen März und Oktober!
Indoor und im (mobilen) FotoStudio: jederzeit.

Fragt mich einfach nach meinem Angebot für Privatkunden,
Kleinunternehmer & Solo-Selbständige,
für Model-Sedcards, Fitness Trainer, Yoga Lehrer, Tänzer, Schauspieler
– gerne per Email oder einfach am Telefon.
Gönn Dir ein professionelles Fotoshooting für Dich, für Euch, als Geschenk, für Instagram!

Ich freue mich auf Deine / Eure Anfrage!

Eure Portraitfotografin

Nabiha

Familienportrait, Kids & Einschulung
Familienportrait, Kids & Einschulung
On location Model Fotoshooting im Sommer.
Model Fotoshooting mit Jana
Lingerie Boudoir on location
Lingerie Boudoir
Sed Card, Head Shots, Portraits Schauspielerin Sandra.
Sed Card, Head Shots, Portraits Schauspielerin Sandra
Künstler Portrait Musiker Art Grotesque
Künstler Portrait Musiker Art Grotesque
Dreamspeaker, Künstler Portrait
Dreamspeaker, Künstler Portrait
Portraits vor neuem Eigenheim
Portraits vor neuem Eigenheim
On location Yoga Fashion Portraits
On location Yoga Fashion Portraits
Künstler Portrait im Studio
Künstler Portrait im Studio
On location Nacht Fotosession Künstlerpaar, Kulturschaffende, Kreative
On location Nacht Fotosession Künstlerpaar, Kulturschaffende, Kreative
Künstler Portrait
Portraits on location, Ingenieuer
Portraits on location, Ingenieuer
Ava – Kids
Teenager on location im Sommer
Familien Portrait im eigenen Garten
Zwei Freundinnen – Teenager im Hofgarten
Familienportrait
Junge Familie

Ablauf einer Fotoshooting Buchung für Privatkunden:

Wenn Dir/Euch/Ihnen die Portaits auf dieser Seite gefallen
und Du Lust hast, in diesem Stil von mir portraitiert zu werden, dann ruf mich einfach an!

In einem unverbindlichen Erstgespräch von maximal 30 Minuten besprechen wir,
wie Du Dir Deine neuen Fotos vorstellst. Wir überlegen gemeinsam welches Thema Du gerne umsetzen möchtest
und an was für einem Ort Du gerne fotografiert werden möchtest.
Natürlich mache ich auch gerne Vorschläge und inspiriere Dich je nach Jahreszeit.

Alles ist möglich, zum Beispiel in der Natur, in der Stadt, in einem Industrie Ambiente, bei Dir zu Hause
– oder, wenn es ganz luxurös sein darf, in einem edlen Hotel oder einer anderen buchbaren Location Deiner Wahl.
Selbstveständlich können wir auch ganz klassisch “Portraits vor weiß“,

grau oder einer anderen Farbe in unserem mobilen Studio fotografieren.
(Häufig wird dies für Mitarbeiterportraits von Unternehmen gewünscht.)


Mein Qualitätsanspruch bei der Bilderproduktion für dich

Ich portraitiere Dich mit der gleichen Mühe und Aufwand, wie wir auch für Magazine und Geschäftskunden produzieren. Entsprechend hoch ist also auch mein persönlicher Anspruch an Deine neuen Bilder und enstprechend qualitativ werden dann auch die Ergebnisse. Mein Ziel ist, dass Du von Deinen neuen Fotos begeistert sein wirst! Ich möchte Dich von Deiner schönsten und authentischsten Seite zeigen und Deine natürliche Schönheit hervorbringen. Ich fühle mich immer geehrt, wenn ich jemanden portraitieren darf und ich liebe die besondere Intensität, die eine gemeinsame Fotoproduktion hervorbringt.


Vor dem Fotoshooting

Dein Outfit für das Fotoshooting

Vor dem eigentlichen Fotoshooting bitte ich Dich eine Auswahl Deiner LieblingsOutfits zusammenzustellen.
Auch hier besteht die Möglichkeit, mit Fashion Stores zu kooperieren und hochwertige Outfits für Deine Fotoproduktion auszuleihen.
Am besten ziehst Du Deine Lieblingsoutfits einmal an und überprüfst Deine Kombinationen
(gerne auch mit einer Freundin oder einem Kumpel, die/den Du übrigens auch gerne zum Fotostermin mitbringen kannst).
Hier ist es wichtig, dass Du Dich wohl fühlst – und, dass alle Kleidung frisch gebügelt und sauber ist ;-).
Du bist also Stylist/in Deiner eigenen Fotoproduktion – dies hält die Produktion schlank und den Zeitaufwand in der Summe geringer.
Achte bitte auch auf passende, saubere Schuhe und nimm ruhig mehr Teile mit als nötig,
denn oftmals sieht Kleidung durch die Kamera dann doch etwas anders aus.

Bitte vermeide Kleidung mit großen Aufdrucken von Markennamen/Labels und sehr kleine Muster.
Überlege, ob Du Deine Persönlichkeit lieber in schlichter, klassischer Kleidung wirken lassen möchtest – oder, ob Du voll aufdrehst, experimentierst und wir das Pömpöse, Extreme und Schrille zum Thema machen.
Auch hier ist alles möglich! Unsere Visagistin freut sich immer, wenn sie experimentelle Make Ups machen darf.
Wenn wir uns dann on location treffen, kannst Du gerne einen ganzen (Roll-) Koffer voller Kleidung mitbringen.
Ich komme dann mit einem ganzen Auto voller Licht-Equipment ;-).

Makeup & Co

Als nächstes Frage ich Dich, ob Du Dir eine professionelle Visagistin gönnen möchtest,
was ich bei einem solchen Aufwand sehr empfehlen würde.
Ich arbeite mit einer Top Visagistin aus Würzburg zusammen und sie bietet 1 Stunde Haare & Make Up ab 70 € an.
Wenn Du Dich jedoch selbst gut schminken kannst oder einfach natürlich bleiben möchtest, ist das natürlich auch möglich.
Für alle Naturschönheiten – und alle Männer – habe ich immer Transparentpuder dabei,
damit die Haut durch die Reflexion des Blitzgenerators nicht glänzt.


Mein besonderes Angebot für Dein / Euer Fotoshooting

Mein besonderes Angebot für Kunden die ein Outdoor Fotoshooting bei mir gebucht haben:
zeitliche Flexibilität & Großzügigkeit!

Meine größte Leidenschaft ist es, Menschen on location und outdoor zu portraitieren.
Hierbei ist trockenes – oder am besten sonniges – Wetter am schönsten.
Als besonderen Service biete ich an, dass wir absolut unkompliziert und ohne Zusatzkosten
einen Termin verschieben können, sollte das Wetter einmal nicht mitspielen.

Wenn Du mich buchst, buchst Du mich zu der Zeit, die für Dich/Euch am besten ist – gerne auch am Wochenende.
Je nach Jahreszeit sollten wir aber auch auf den Stand der Sonne achten um das Optimum an Licht – 
in Kombination mit meinen professionellen Akku Blitzgeneratoren herauszuholen.

Die Terminabsprache läuft daher so ab:

Du teilst mir Deinen Wunschtermin mit, ich reserviere diesen Termin für Dich,
wir checken ein paar Tage davor gemeinsam das Wetter
und bleiben dann bis am Abend vor dem Fotoshooting miteinander in Kontakt und bestätigen dann unser Treffen.
Sollte es unerwartet regnen, verschieben wir einfach.


Am Tag des Fotoshootings

Wir fotografieren zunächst so lang, wie Du mich gebucht hast und wenn diese Zeit abgelaufen ist, weise ich Dich darauf hin.
Wenn Du Lust hast, können wir noch weiter fotografieren und die Anzahl der Bilder,
sowie mein Honorar erhöht sich dann entsprechend wie es in meinem Angebot für Privatkunden beschrieben ist,
dass Du ganz am Anfang von mir als PDF erhalten hast.

Nach dem Fotografieren

Nach dem Fotografieren wirst Du Dich glücklich, erschöpft und vor allem euphorisch fühlen,
denn es ist viel anstrengender vor der Kamera zu stehen als man denkt und es ist ein kleines körperliches und seelisches Workout,
das einen auch ganz wunderbar in den Moment bringt.
Während wir fotografiert haben, hast Du schon viele schöne Bilder, die einen neuen Blick auf Dich zeigen, auf dem Kameradisplay gesehen – die Spannung steigt also. Ich arbeite während der Fotoproduktion immer sehr eng mit meinen Models zusammen und dieser Prozess macht unglaublich viel Spass!

Bildauswahl

Nun wirst Du Dich eine Zeit lang gedulden müssen, bis ich die erste Bildauswahl Deiner neuen Portrait Fotos gesichtet habe.
Dieser ebenfalls kreative Prozess nimmt einige Stunden in Anspruch.
Je nach Dauer der Portrait Fotoproduktion kann es sein, dass ich die Kamera zwischen 200 und 2000 Mal ausgelöst habe.

Grundsätzlich bin ich immer sehr großzügig mit meiner Bildauswahl und werde Dir alle Bilder,
die gut sind in geringer Auflösung zur Ansicht per Mail / Dropbox / oder Wetransfer zur Verfügung stellen (“LoRes” = low resolution).
Diese Bilder sind noch völlig unbearbeitet und dienen, wie damals der Kontaktbogen aus der Zeit der analogen Fotografie, nur zur Bildauswahl für Dich.
Achte bei Deiner Bildauswahl bitte zunächst nur darauf, ob Du Dir gefällst – Gesicht / Mimik / Körperhaltung / der Bildeindruck insgesamt.
Die Feinarbeit der Retusche & die professionelle Bildbearbeitung erfolgt erst später.
Auf diesen Bildern befinden sich dann auch mein Urhebervermerk “Foto: © NABIHA Photography”
und ich bitte Dich diese Bilder nicht zu veröffentlichen, da sie nicht freigegeben sind (auch noch nicht in social media).

Weniger oder mehr Retusche

Je nachdem, welches Portrait Foto Paket Du bei mir gebucht hast,
teilst Du mir dann zum Beispiel bei einem 2-Stunden Fotoshooting entweder die Dateinummern der 20 Bilder mit,
die Du “ohne Retusche” bzw. “standard” erhälst – oder die Dateinummern von 5 Bildern, wenn Du die Option “Beauty Retusche” gwählt hast.

Standard Bildbearbeitung

Bei “ohne Retusche” bzw. “standardBildbearbeitung bearbeite ich die Bilder mit normalem Aufwand,
d.h. mini-Retusche im Gesicht, Tonwert, Gradation, Farben/Lichter/Helligkeit und ähnliche Anpassungen.

Beauty Retusche

Beauty Retusche” macht Sinn, wenn Du einfach noch mehr “Glanz” möchtest
oder besondere Ansprüche im Bezug auf die Retusche hast.
Für die Beauty Retusche brauche ich oftmals circa 35 bis 45 Minuten pro Bild.

Natürlichkeit

Grundsätzlich man ich meine Fotos lieber natürlich
(also so wenig ge-Photoshop-t, wie möglich), finde aber, dass zB. temporäre Hautunreinheiten weg dürfen.
Da jeder Fotoproduktion so individuell wie das Modell vor meiner Kamera ist,

besprechen wir das einfach persönlich.
Solltest Du nachträglich noch Wünsche haben, so setze ich diese natürlich sehr gerne für Dich um

(zum Beispiel Umwandlung in schwarz/weiß).

Datenlieferung High Resolution files / Druckdaten

Wenn ich Deine Bildauswahl habe, entwickle und bearbeite ich die Raw Daten in hoher Auflösung (“HiRes” = high resolution),
wobei jede fertige entpackte jpg Adobe RGB Datei dann ca. 60 MB groß ist.
Du kannst Dir also ein Poster von Deinen neuen Fotos drucken lassen!

Meine Kunden bekommen ihre fertigen Bilddateien immer in 3 verschiedenen Größen geliefert:
HiRes, 20×30 cm bei 300 dpi sowie in Web-Auflösung.
Sollten Dir mehr Bilder, als die im Paket enthaltenen gefallen,
kannst Du diese einfach ab 12 € nachbestellen (siehe Info weiter unten).

Jetzt sind Deine / Eure neuen Bilder fertig und dürfen an Freunde, Familie geschickt

und in den Sozialen Netzwerken geteilt werden
(bitte immer mit meinem Urhebervermerk bzw. tag dazu)!


Noch mehr Information über ein
Professionelles Fotoshooting mit Nabiha – Honorar und Preise:

Meine Preise sind so kalkuliert, dass sie die Zeit für die Bildbearbeitung sowie die Mehrwertsteuer enthalten.
Mit meiner über 20-jährigen Erfahrung brauche ich für die digitale Bildbearbeitung
und das gesamte Datenmanagement meist die doppelte Zeit, die ich fotografiert habe.
Das heißt, dass ich zum Beispiel für ein 2-Stunden Fotoshooting mindestens 6 Stunden lang arbeite.

Im Honorar ist enthalten:

  • Rüstzeit & Anfahrt bis 50 km
  • Kamera- und Lichtequipment (mobiles Studio inkl. weissem oder grauem Hintergrund,
  • sowie umfangreiche mobile Blitzanlage, Beauty Dish, Softboxen u.a)
  • Arbeitszeit Bildauswahl
  • Lieferung der digitalen Kontaktbögen als JPG pro Motiv zur Bildauswahl/Voransicht per E-mail oder upload
  • Lieferung der enthaltenen und zusätzlich ausgewählten Bilddateien als JPG pro Datei
  • in mittlerer und maximaler Dateigrösse in Druckauflösung per Email, upload oder Dropbox
  • Bildbearbeitung Level II bei den enthaltenen Bildern
  • Datensicherung mindestens 5 Jahre
  • Zeitlich uneingeschränkte private Nutzung der Bilder

Bildbearbeitung:

• 12 € pro Datei für Bildbearbeitung Level I (leichte Retusche,Tonwert, Gradation, Schärfe)

• 18 € pro Datei für Bildbearbeitung Level II (Level I + mittlerer Retusche Aufwand, Farb- und andere Effekte, „Beauty Retusche“)

• 24 € pro Datei für Bildbearbeitung Level III
(Level I & II + hoher Retusche Aufwand, wie zB. Gesichter/Gesichtsteile austauschen,
Gesichts-, Körperkorrektur, Montagen, wie zB. Köpfe austauschen bei Gruppenportraits u.ä.)

• Spezial Bildbearbeitung bzw. -retusche (zB. Freisteller, Montagen) auf Wunsch
und nach Aufwand Grundbetrag 15 €, danach 1 €/min

Im Honorar ist nicht enthalten:

Visagistin/Stylistin (Haare/Make Up)

  • Fahrtkosten á 0,54 €/km ab 50 km ab Würzburg bzw. nach Absprache
  • Assistenz nach Aufwand
  • Besondere Bildpräsentationen wie Abzüge, Kaschierungen,
  • Erstellung einer hochwertigen künstlerischen Bildpräsentation mit handgefertigtem Rahmen / Museums Glas.
  • u.ä. nach Wunsch und Zeitaufwand à 1 €/min
  • Nutzungsrechte für weitere Nutzungen als oben angegeben
  • (Honorar für die nachträgliche Vergabe von weiteren Nutzungsrechten bitte anfragen.)